AKTUELLES:
RST-Beratung informiert zu Themen aus Ihren Fachgebieten

AKTUELLES:
RST-Beratung informiert zu Themen aus Ihren Fachgebieten

Karsten Zabel im Herausgeberbeirat der neuen „ZRI – Zeitschrift für Restrukturierung und Insolvenz“

RST-Partner Karsten Zabel wurde in den Herausgeberbeirat der neuen „ZRI – Zeitschrift für Restrukturierung und Insolvenz“ berufen. Die zunächst monatlich erscheinende Fachzeitschrift des RWS Verlags ist im Januar 2020 zum ersten Mal erschienen.

Durch die Gründung der ZRI und ihren starken Fokus auf Restrukturierung und Insolvenz ist eine besondere Fachpublikation entstanden. „Wir haben festgestellt, dass es eine wachsende Lesergruppe gibt, die sich speziell für Restrukturierungs- und Insolvenzthemen interessiert. Mit der ZRI können wir nun einen echten Nutzen bieten.“, so Karsten Zabel.

Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater freut sich auf seine Tätigkeit als Mitglied des Herausgeberbeirates und betont: „Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Herausgebern, den Mitgliedern des Beirats sowie dem RWS-Verlag.“.

Die geschäftsführenden Herausgeber der ZRI sind Prof. Dr. Reinhard Bork, Hamburg, und RA Dr. Bruno M. Kübler, Köln/Dresden. Als Chefredakteur konnte Dr. Johannes Holzer gewonnen werden.

Karsten Zabel zählt zu den führenden Experten in der Insolvenzbranche und hält regelmäßig Vorträge im Restrukturierungs- und Insolvenzbereich. Zuletzt trat er beim Deutschen Insolvenzverwalterkongress – bereits zum zweiten Mal in Folge – in Berlin auf und referierte zum Thema „Prüfung der Überschuldung – Kriterien, Entwicklung und Zukunft“. Zu den weiteren wichtigen Treffen der Restrukturierungsbranche zählen die ZIP-Jahrestagung zum Insolvenzrecht und das Essener Insolvenzforum, auf denen der RST-Partner zu den Themen „Zahlungsunfähigkeit und ihre Feststellung“ sowie „Beurteilung der Insolvenzeröffnungs-gründe gemäß IDW S11“ referierte. Daneben gibt Karsten Zabel sein Know-how als Autor zahlreicher Publikationen weiter. Neben zahlreichen Fachaufsätzen hat er an dem Handbuch „Restrukturierung in der Insolvenz (HRI) – Eigenverwaltung und Insolvenzplan“ des RWS Verlages mitgewirkt.

 

Weitere Informationen zu der ZRI finden Sie hier: https://www.zri-online.de/zri-zeitschrift-fuer-restrukturierung-und-insolvenz/.

 

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie gerne: Karsten Zabel

Themengebiet:
Wirtschaftsprüfung

Rechtsberatung

Unternehmensberatung

Sanierungsbereich