Zum Inhalte springen
AKTUELLES:
RST-Beratung informiert zu Themen aus Ihren Fachgebieten

AKTUELLES:
RST-Beratung informiert zu Themen aus Ihren Fachgebieten

RST-Sommercamp für Kinder aus Essen, dem Ahrtal und der Eifel

Vom 25. bis zum 30. Juli 2022 fand das RST-Sommercamp „Kinder blicken nach vorn.“ statt. 44 Kinder und teilweise ihre Eltern aus dem Ahrtal, der Eifel und aus Essen, die 2021 vom Hochwasser betroffen wurden, haben an dem Camp teilgenommen.

Die RST Beratung hat das Projekt initiiert und finanziell ermöglicht. Weitere Hauptakteure waren die Stadt Essen, Ehrenamt Agentur Essen e.V., Caritasverband für die Stadt Essen und die Malteser.

Im Rahmen des Sommercamps gab es ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Aktivitäten, u.a. Ausflügen zu einer Burg oder einem Tierpark, Sportangeboten mit Breakdance und Parcours, gemeinsamem Kochen und vieles mehr. Die Kinder konnten spannende Berufe einmal selbst ausprobieren, zum Beispiel als Rettungssanitäter, Feuerwehrleute, Meteorologen, Ingenieure oder Stadtplaner. Das Highlight des Sommercamps war ein Tag voller verschiedenen Aktionen am Baldeneysee und Bogenschießen mit dem Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen.

 

Die WAZ Essen fasst unser Engagement gut zusammen – schauen Sie gerne rein: https://www.waz.de/staedte/essen/flutopferkinder-tanken-neue-kraft-beim-essener-sommercamp-id236029641.html.

 

> Bildimpressionen des Sommercamps >

 

Unser herzlicher Dank gilt allen 21 Partnern und weiteren engagierten Menschen, die sich an dem Projekt beteiligt haben.

 

Weiteres:

Das Sommercamp wurde jeden Tag von WDR5 und „MausLive“ begleitet – mit eigenen Radio-Beiträgen der Kinder: https://www.wdrmaus.de/hoeren/MausLive/feriencamp-in-essen.php5.

Eine Live-Reportage „Neugier genügt“ von WDR5 zum Nachhören finden Sie unter: https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-neugier-genuegt-freiflaeche/audio-live-reportage-feriencamp-fuer-flut-kinder-100.html.

 

 

Über die RST Beratung

Die RST Beratungsgruppe ist spezialisiert auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung sowie Informationssicherheit und Datenschutz. Mit mehr als 100 Mitarbeitern bundesweit bieten wir unseren Mandanten zukunftsorientierte Beratung aus einer Hand.

Die RST Beratung setzt sich seit mehr als 40 Jahren für verschiedene kulturelle und soziale Projekte ein und unterstützt verschiedene Organisationen regional und überregional. Die RST-Partner sind dabei in den Vorständen verschiedener gemeinnütziger und kultureller Vereine, Organisationen und Wirtschaftsverbände aktiv. Mehr zu unserem Engagement finden Sie hier: https://www.rst-beratung.de/ueber-uns/soziales-engagement.

Oberbürgermeister Thomas Kufen zusammen mit den Unterstützern des Sommercamps.