Zum Inhalte springen
Veranstaltungen:
Seminare und Vorträge

Veranstaltungen:
Seminare und Vorträge

Essen Digitalisiert: Prävention gegen Ransomware – Aus Täterwissen und Erfahrungen mit Angriffen lernen

Expertise, Insights und Raum zum Networking rund um das Thema Digitalisierung: Nehmen Sie am 10.05. an dem Impulsvortrag „Prävention gegen Ransomware – Aus Täterwissen und Erfahrungen mit Angriffen lernen“ des RST-Partners Dr. Marian Corbe teil.

Datum

RST-Vortrag
Dienstag, 10.05.2022, 10:00 Uhr

Essen Digitalisiert
Montag, 09.05.2022, 10:00 Uhr* – Donnerstag, 12.05.2022, 18:00 Uhr
*Einlass jeweils ab 9:30 Uhr

Ort

Design Offices Essen – Ruhr Tower
Am Thyssenhaus 1-3
45128 Essen

Thema

„Prävention gegen Ransomware – Aus Täterwissen und Erfahrungen mit Angriffen lernen“ – Dr. Marian Corbe, RST Beratung

In dem Vortrag werden Impulse gesetzt, wie Sie unternehmensspezifische Präventionsmaßnahmen zum Schutz vor Ransomware-Angriffen umsetzen können. Dabei werden die Perspektiven der Vorredner aufgegriffen, um sowohl die Sicht der Betroffenen als auch die der Angreifer zu zeigen. Auf dieser Basis werden die Bedrohungen und Präventionsmaßnahmen gemeinsam diskutiert sowie Ihre Fragen beantwortet.

 

Über die Veranstaltung „Essen Digitalisiert“

Das allumfassende Thema Digitalisierung hat in den letzten zwei Jahren für eine erhöhte Aufmerksamkeit bei Unternehmen und Institutionen gesorgt. Auch in Zukunft spielen Strategien zur Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen eine zentrale Rolle in der Unternehmensentwicklung. Schließlich gilt es, die Innovationskraft und damit auch die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Aus diesem Grund hat die Essener Wirtschaftsförderung gemeinsam mit lokalen Partnern, darunter mit der RST Beratung, ein mehrtägiges Programm rund um das Thema Digitalisierung auf die Beine gestellt. Unter dem Motto „Essen Digitalisiert“ erhalten Unternehmen und Institutionen an vier Tagen Insights und Fachwissen – kompetent und praxisnah vermittelt und garantiert digital.

Vom 9. bis 12. Mai 2022 über den Dächern von Essen in der 19. Etage des Design Offices, treffen Sie nicht nur die Impulsgeber, sondern auch interessante lokale und regionale Unternehmen für einen fachlichen Austausch. Dabei stehen folgende Themenschwerpunkte auf dem Programm:

  • Montag, 9. Mai 2022: Essen Digitalisiert Fachkräfte
  • Dienstag, 10. Mai 2022: Essen Digitalisiert Daten
  • Mittwoch, 11. Mai 2022: Essen Digitalisiert Arbeits- & Geschäftswelten
  • Donnerstag, 12. Mai 2022: Essen Digitalisiert Marketing & Kundenbeziehungen

> Veranstaltungswebsite und Anmeldung >

Referenten

Dr. Marian Corbe, RST-Partner, Geschäftsführender Gesellschafter der RST Informationssicherheit GmbH

Anbieter

EWG – Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH

Gebühr

Tages- und Wochentickets 30€-70€ unter: www.essen-digitalisiert.de

Themengebiet:
Informationssicherheit