Apothekenbewertung und Apothekenabgabe
Datum
Dienstag, den 10. Mai 2022, von 16:30 bis ca. 19:30 Uhr
Ort
Sächsische Landesärztekammer
Heinrich-Braun-Saal
Schützenhöhe 16
01099 Dresden
Thema
Wie können Sie sich als Apothekeninhaberinnen und Apothekeninhaber auf die Abgabe oder den Verkauf der Apotheke optimal vorbereiten? Der Verkaufsprozess sollte in jedem Fall frühzeitig eingeleitet und von Experten begleitet werden. Ebenso wichtig wie die Wertermittlung ist die rechtssichere Umsetzung des Apothekenverkaufs im Rahmen eines Kaufvertrags.
Themenschwerpunkte:
- Bewertungsanlässe und Wertermittlung
- Grundlagen der Apothekenbewertung
- Stellschrauben der Wertermittlung
- Die sieben Problembereiche der Bewertung
- 10 Fragen zu Apothekenkaufverträgen
- Maßnahmen zur Wertsteigerung, inkl. Praxisbeispiele
- Geldverwendungsrechnung als Entscheidungshilfe
- Handlungsempfehlungen für Verkaufsgespräche
- Fragen zur Vertragsgestaltung
Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch.
Anmeldung
Wir bitten um Ihre Anmeldung bis zum 02.05.2022 über:
Univiva-Seite oder gerne per E-Mail an events@rst-beratung.de*.
*Pflichtangaben: Anrede, Vor-/Nachname, E-Mail, Apothekenname, Anschrift.
Referenten
- Dipl.-Kfm. Axel Witte, Steuerberater, Partner, RST Beratung
- Dr. Markus Rohner, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Partner, RST Beratung
- Christian Weishaupt, Leiter Finanzierung Marktgebiet Sachsen, Direktor der Kreditberatung, Praxisberater, apoBank Dresden
Anbieter
RST Beratung
apoBank Dresden
Gebühr
Das Seminar ist für Sie eine gebührenfreie Serviceleistung der RST Beratung.